Sonnenweg 2016

Sonnenweg in Stanz im Mürztal

Die beiden Sonnenalleen des Stanzer Sonnenweges setzen sich künstlerisch mit dem Thema Sonne und Energie auseinander und zeigen in unterschiedlichsten Interpretationen und Materialien den Zugang zur Sonne auf.

Der Sonnenweg wird durch „Sonnenprojekte“ gesäumt, welche die Kraft der Sonne und ihre Bedeutung darstellen.
Aber auch das vielfältige Angebot an Attraktionen auf dem Sonnenweg, wie die kulturhistorischen Kostbarkeiten in der Ulrichskirche, die funktionsfähige Mühle, die Schauschmiede mit Wasserrad angetriebener Esse, sowie die Rauchkuchl, ist einzigartig und bereichert diese Wanderung.

Aber nicht nur die „Sonnenobjekte“, auch die herrliche Landschaft, mit Wegen durch Moor, Wald und über Wiesen bereichern diese Wanderung.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.